11. Juni 2014

 

Seid gegrüßt liebe Leser,
früh begann heute der Tag mit der Reise nach San Francisco. Kurzes Frühstück bei uns im Hotel, welches nicht zu umfangreich, trotzdem recht solide war. Nach ca. 1 1/2 Stunden baute sich vor uns die große Skyline von San Francisco auf. Wir parkten in einem Parkhaus und liefen dann Richtung Pier.

 

Golden Gate Bridge-kl
Golden Gate Bridge

 

 

DSC_0363
Die Strassen von San Francisco

Dort angekommen waren wir genau richtig, um an der 11:15 Fahrt einer Fähre rund um die Golden Gate Bridge teilzunehmen. Da das Wetter ziemlich kühl und windig war verzog ich mich nach wenigen Minuten ins Innere. Papa war so mutig und es dürstete ihn nach Fotos, so dass er draußen durchhielt. Wir bekamen Kopfhörer und einen kleinen “Kasten” der uns über das Umliegende informierte. Sehr spannend gemacht und sogar mit deutscher Ausgabe!

 

DSC_0212
Das bekannteste Wahrzeichen.
DSC_0281
The Rock

Und so drehten wir unsere 60-minütige Runde rund um die Golden Gate Bridge, Alcatraz und die Bucht von San Francisco. Nach der Fahrt machten wir uns zu Fuß auf zur Lombard Street mit dem berühmten schlangenlinienen Abstieg. Der Weg war ECHT STEIL und ein wenig anstrengend für Papa aber auch für mich. Dort war es grün und schön. Zu dem Zeitpunkt hatte ich schon ziemlich schlechte Laune, was an dem wohl immer größer werdenden Heimweh und der Sehnsucht nach Nicky lag. Aber auch im Allgemeinen war San Francisco nichts Besonderes (für mich zumindest) und so machten wir uns schon recht früh wieder auf den Heimweg. Ein kurzes Telefonat mit Nicky und meine Laune besserte sich wieder.

 

 

Zum Essen gingen wir Abends in ein nahes Dinner (Santa Cruz Diner), welches echt lecker war und einen freundlichen Service bot.

Alles in allem ein ziemlich ernüchternder Tag aber morgen startet die WM! Auf gehts Deutschland !!!  Und bald geht’s dann auch wieder nach Hause darauf freue ich mich!
Bis dahin machts gut ! 

20140611_181609
Santa Cruz Diner
20140611_181509
Zufriedenheit 🙂
Alcatres-kl
The Rock

 

 

Nach San Francisco brauchten wir ca. 90 Minuten mit dem Auto. Ein passendes günstiges Parkhaus hatte ich bereits am Vortag ausgesucht. Viele Ziele im San Francisco sind recht dicht beisammen, so dass man hier durchaus zu Fuß alles erreichen kann.

DSC_0340

 Der Anleger für die Touristen Boote war so relativ schnell erreicht.
Tickets gekauft und eingecheckt.Wie erwartet war es recht kühl und die Wolken hingen heute, wie so oft, recht tief. Es war aber ein tolles Gefühl einmal unter der Golden Gate Bridge durch zu fahren, danach ging es Richtung Alcatraz. Hier fuhren wir aber nur daran vorbei, für einen Besuch hätten wir eine andere Tour buchen müssen. Nach einer kleinen Schleife ging es wieder zum Pier. An der Straße entlang der Piers ist natürlich recht viel los, hier wurden wir von einem Smile Police Officer angesprochen, wohl weil unsere Minen zu grimmig waren. Es handelte sich um Aktivisten, die sich für Obdachlose in der Stadt um Spenden bemühen. Dem guten Mann drückten wir ein paar Dollar in die Hand dafür mussten wir uns noch in eine Liste eintragen und bekamen einen Aufkleber.

“I  San Francisco”.

 

DSC_0341

Anschließend begaben wir uns zu den Cable Cars, konnten uns aber nicht entschließen eine Fahrt zu wagen, obwohl nicht viel los war und keine Wartezeiten bestanden. An der Lombard Street war dafür mehr los.

Eigentlich geht es hier viel ruhiger zu als in LA, trotzdem durften wir dann doch Zeuge einer nicht ganz so relaxten Szene werden. Beim Überqueren einer grünen Fußgänger-Ampel kam es zu einen Disput zwischen einem Fußgänger und einem Autofahrer, der zu optimistisch abbiegen wollte aber trotzdem noch zum Stehen kam. Als wir direkt an diesem Zwischenfall vorbei gingen sah alles noch ganz harmlos aus, bis der Fußgänger kräftig gegen die Tür des Fahrzeugs trat und dann weiter ging. Der ältere Herr im Fahrzeug wendete dann bei der nächsten Gelegenheit, um wohl dem renitenten Fußgänger seine Meinung zu sagen. Für uns war das das Zeichen weiter zu ziehen.

 

Beim nächsten Besuch 2015 werden wir uns San Francisco mehr ansehen. Das steht fest.

 

Teile diesen Beitrag

One thought on “9. Tag San Francisco”

  1. Hi ihr zwei Globetrotter,

    Ali hat mir die Adresse geschickt und ich habe heute mal am PC gesessen und reingeschaut und muss sagen, dass Du das wunderschön machst Jannick. Es macht großen Spaß Eure Reise zu verfolgen und Du schreibst einfach klasse. Die Bilder sind auch wunderschön!
    Habt noch viel Spaß ihr zwei. Ich schaue auf alle Fälle wieder rein.
    Bis baaaaaaalllld

    Patricia

Comments are closed.