12. Juni 2015

Kikerikieeeeeeeh, machte der Wecker um 6:30.IMG-20150611-WA0000

Keiner hatte so wirklich Lust das (leckere)Frühstück im Lexington Hotel zu essen, aber als Grundlage reichte es. Um 8 Uhr fuhren wir los, Richtung Death Valley. Zwischendurch hielten wir drei mal um Snacks zu kaufen, da das Frühstück ja ne Flaute war.
Drei von uns hielten das Auto weitestgehend sauber aber DEBBIE (Siehe Bild). Essen, schlafen und die Musik verstellen ist ihre Grundregel beim Autofahren.
Angesichts unseres Aufenthalts im Yosemite National Park, hatte ich die Befürchtung, dass Debbie’s Sammlung an Allerlei, in der zweiten Reihe des Fahrzeugs, sämtliche Bären der Sierra Nevada anlocken würde.

Im Area 51 Store konnte Ela den verlorengegangen grünen Alien nach kaufen.   

 

 

 

Nach einer ganzen Weile Autofahren und kurzen Stops um Fotos zu machen kamen wir endlich in Death Valley am Area 51 Alien Center an. Hier herrschten so um die ca. 40 Grad Celsius. Wir kauften kleine Souvenirs und fuhren auch schon weiter nach Dantes View.
Es dauerte nicht lange dann waren wir schon da. WAS für eine geniale Aussicht. Beine vertreten,  Fotos machen und weiterfahren zum Zabriskie Point.
Ich traute mich erst nicht auszusteigen, denn als wir ankamen waren es so um die 45 Grad Celsius im Schatten. Und dann noch ca 100m bergauf, um die Aussicht zu genießen. Wieder am Auto hat es jeder von uns in der Zeit  geschafft eine Flasche Wasser aus zutrinken. Ab ins Auto,  Klimaanlage an und weiter. Auf dem Weg nach Mesquite Flat Dune( ca 46 Grad Celsius im Schatten) waren Ela und Thomas auch mal so frei den Knopf für die Klimaanlage hinten zu finden. Auch hier war die Gegend einfach nur umwerfend. Wir sahen kleine Wirbelstürme und ganz weit weg eine mega Regenfront.
Jetzt aber auf nach Lone Pine,  wo wir dinierten und dann in unser Hotel eincheckten. Die Stadt sieht aus wie ne Westernstadt(TOTAL COOL). Gegessen haben wir bei einem Mexikaner namens Bonanza. Alle bestellten wieder Burger außer Ela, sie wollte einen Burrito probieren. Als wir die Getränke bestellt hatten, mit 2x Budweiser für Ela und mich, wurde ich von der Kellnerin nach meinem Ausweis gefragt. Die Kellnerin sagte ich habe ein “Babyface”, kein Wunder bei der glatten Haut. Nach dem Essen gingen wir ins Hotel zurück und sprangen noch in den Pool und in den Whirlpool.  Herrlich wenn man bei ca 40 Grad im Outdoorpool sitzt und von Bergen umgeben ist. Es ist nun 18:30 Uhr und für heute machen wir Schicht im Schacht.
Von St George bis Lone Pine brauchte es fast 600 Kiliometer. Von Utah, durch Arizona, Nevada bis nach Kalifornien mit Stopps und Abstechern wie Dantes View. Übernachtet haben wir im Lone Pine Comfort Inn, das gleiche Hotel in dem ich mit Jannick ein Jahr zuvor ebenfalls übernachtet hatte. Beim Einchecken konnten wir einen Angestellten bei  telefonieren belauschen. Bei dem Gespräch ging es um die Nachfrage ob es freie Zimmer gibt. Der Angestellte verneinte dies. Ohne Vorreservierung ist es schwer um diese Zeit noch ein freies Zimmer zu finden.

1 Übernachtung/ 2 Zimmer(inkl. Frühstück) gesamt 187€

Teile diesen Beitrag