Auch für diese Tour wurde wieder alles im Voraus gebucht. Die Suche nach Restaurants und geeigneten Einkaufsmöglichkeiten nimmt doch immer wieder einiges an Zeit in Anspruch. Den Stress nach Hotels zu suchen, und das vielleicht in der Nähe von stark besuchten National Parks, ist nicht so mein Ding.
Marina del Ray (Los Angeles) – Apartment über Airbnb (2 Nächte 06.06.15 – 08.06.15)
Dieses Apartment machte auf den Fotos ein stylichen und ansprechende Eindruck, hinzukam die Nähe zu Santa Monica und Venice Beach. Die Unterkunft hat in keinerlei Beziehung enttäuscht. Die Umgebung war absolut ruhig,es waren keine Strassen- oder sonstigen Geräuche zu hören. Das Appartement verfügte über zwei Schlafzimmer mit eigenen Bad, eine Küche und Wohnbereich mit TV und Gaskamin. In der Wohnanlage gab es einen Pool und eine Teichanlage. Ebenfalls gab es ein Bistro mit kräftigen Preisen.
Las Vegas – MGM Rewards von MyVegas (2 Nächte 08.06.15 – 10.06.15)
Bis auf die übliche Resort Gebühr kosteten uns die Zimmer keinen Dollar.Das Einchecken ging recht schnell über die Bühne. Die Dame die uns zu den Mitarbeitern zun Einchecken glänzte mit ihren Deutschkenntnissen “Edelweis”. Die beiden Zimmer befanden sich im 2, Floor und waren zwar recht klein verfügen aber über ales was wir benötigen. Aus dem kleinen Fenster über dem Bett hatte man Blick auf eine Durchfahrt. Morgebs konnte man hier die Spottdrosseln beim jagen von Heuschrecken beobachten. Die Eismaschine war nur ein paar Schritte entfernt und nach einer Weile fanden wir die Zimmer ohne uns ständig zu verlaufen. Die tolle Poolanlage haben Ela und ich am Vormittag genutzt. Das Auschecken ging mittels Automaten Blitzschnell.
St. George – Convention (2 Nächte 10.06.15 – 12.06.15)
Wir hatten uns auf dieses Hotel eigentlich sehr gefreut da es bei Hotels.com recht gut bewertet und laut den Bildern sehr viel versprechnend aussah. Wir bekamen Zimmer im Motelbereich und der war eher nur unterer Standart. Die Innen Pool Anlage war auch so weit Ok, aber das Frühstück am ersten für die Verhältnisse des Hotels eher eine Katastropheund am zweiten Tag sogar noch schlechter. Bei der Rückkehr vom Bryce Canyon fanden Debbie und Boris ihr Zimmer offen vor. Zum Glück fehlte nichts im Zimmer, aber ist ein Absolutes No Go.
Lone Pine – Comfort Inn (1 Nacht 12.06.15 – 13.06.15)
Das Comfort Inn in Lone Pine ist zwar relativ klein, aber dafür durch aus gefühlter gehobener Standart. Es gehöhrt zur Comfort INN gruppe aber es fühlt sich eher wie ein Familen Betrieb an. Hier hatte es Jannick und mir schon im letzten Jahr sehr gefallen. Die Zimmer befanden sich im 2. Floor, nur über ein Treppe erreichbar, mit Blick nach hinten, sehr ruhig und sehr grün. Nach der langen Fahrt von Utha, an Las Vegas vorbei und durch das Death Valley war der kleine Pool schon eine tolle Erfrischung. Tolle Betten tolle Zimmer. Das Frühstück am morgen jedenfalls wurde von alle gelobt.
June Lake – Edgewater #1 by Rainbow Ridge (1 Nacht 13.06.15 – 14.06.15)
Wow eine sehr große Unterkunft mit vielen Zimmern über zwei Stockwerke. Auf dem Balkon hatte man eine tolle Aussicht auf den Junelake. Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten Möglichkeiten waren zu Fuß erreichbar. Der Empfang im Bürowelches Debbie und ich aufsuchten,war sehr freudlich und informativ.
Yosemite – Winter Wonderland (2 Nächte 14.06.15 – 16.06.15)
Auf den ersten Blick wussten wir das wir wieder einen Volltreffer gelandet hatten. Ein riesiges Haus mit zwei Etagen, zwar ohne Pool dafür aber mit Pool Billiard, den Debbie und Boris in den beiden Tagen auch reichlich nutzten. Diesmal benutzen wir auch die Küche um Mahlzeiten zuzubereiten., Abends gab es Spaghetti in Öl und Frühstück inklusive Omelette. Debbie und Boris hatten ursprünglich geplant, im 2. Floor zu übernachten, da es ihnen aber zu gruselig war zogen sie mitten in Nacht in das freie Schlafgemach neben unserem Schlafraum.
Monterey – Inn By the Bay Monterey (4 Nächte 16.06.15 – 20.06.15)
Geplant war eigentlich in Santa Cruz eine Ferienwohnung (Airbnb, leider war sie wegen eines verspäteten Reinigungsservice und Mängel an den Schlafstätten aus unserer Sicht nicht zumutbar. Das Comfort Inn in Santa Cruz hatte leider nur einen Raum frei, sodas wir zu einem Motel in Monterey auswichen. Das Motel war sehr sauber und gemütlich ohne Pool und Frühstück, aber da wir sowieso ein volles Programm hatten, reichte uns die Unterkunft als reiner Schlafplatz völlig aus.
Los Angels – Airbnb (5 Nächte 20.06.15 – 25.06.15)
Für die letzten Tage haben wir un ein wenig Luxus gegönnt und ein klimatisiertes Haus in Garden Grove gemietet . Küche, 3 Schlafzimmer plus Bäder, zahlreiche TV Geräte, Pool (ink. Poolheizung) Jakuzza, Grill und einem Garten und und und. Insgamsamt war die Unterkunft so toll, dass wir mit den kleinen Mängeln, wie ein defekter Geschirrspüler und eine Maus im Haus, die sich an unseren Burger Brötchen vergriff. gut leben konnten. Die Lage war sehr gut innerhalb von 15 Minuten waren wir in Disney Land, zahlreiche Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe rundenten den guten Gesamt eindruck ab.