26. Mai 2019
Es ist Memorial Day Sonntag und die gestrige Frühstückspleite wollen wir nicht wiederholen. Mein Vorschlag wir fahren zu WinDixi kaufen dort belegte Frühstücksandwich. Jannick findet die Idee gut und möchte mich beim Shoppen unterstützen. Mit den Gedanken, dass dies eine leichte Aufgabe sein sollte, tigern wir durch den Laden. Es gibt hier eine Bakery mit dem Schwerpunkt auf Torten. In den Kühlregalen Fehlanzeige. Das ist das zweite Mal auf einen Trip das das Land, das als zur Mutter aller Sandwichs gilt, uns so enttäuscht. Dann finden wir in der Brotecke ein mehr als bescheidene Auswahl an belegter Backware. In der Unterkunft nehmen wir diese Leckereien mit Kaffee und O-Saft zu uns.
Gesättigt fahren wir zum Fairchild Tropical Botanic Garden. Wir wollten uns diesmal eine tropische Schmetterlinge ansehen und das Preis Leistungsverhältnis klingt sehr gut. Der äußere Garten ist groß und schon jetzt um 10:00 Uhr verspricht das Wetter ordentlich warm zu werden. Es gibt viel Grün und auch Wasser zu sehen. Die Halle mit den Schmetterlingen dürfen wir nach einer kurzen Einweisung betreten. Überall flattern die bunten Insekten herum als ob sie auf Droge sind, mal einen ruhig auf eine Stelle zu beobachten ist eine echte Herausforderung.
Draußen versucht wohl Jannick ein paar Biester über Pokemon Go zu fangen, bevor wir wieder in Richtung Ausgang streben. Bevor wir wieder nach Key Biscane zurück fahren legen wir bei einem Dress for Less einen Stopp ein. Hier finden jeder von uns schon mal ein paar günstige Klamotten. Powershopping wird erst in ein paar Tagen angesagt sein.
Wir schmeißen unsere Sachen ab in der Unterkunft und greifen uns alles um für den Bill Baggs Cape Florida State Park gewappnet zu sein. Kurz der Einfahrt stockt der Verkehr und wir sehen das die örtlichen Polizeikräfte alle angekommen veranlassen zu wenden. Sonntag und noch dazu vor dem Memorial Day, den nutzen die Einheimischen um sich an den Stränden und Parks das lange Wochenende zu genießen und das in so unglaublichen Massen das ein State Park wegen Überfüllung geschlossen wird. Wir kehren zurück ins Coral Reef und verbringen einige Stunden am Pool.
Am Spätnachmittag brechen wir auf, um Miami Beach einen Besuch abzustatten. Ne Parkplatz teilte mir mit das ein bezahlbares Parkhaus in der Nähe zu 70% ausgelastet ist. Der Verkehr beginnt in der Nähe von Miami Beach mehr und mehr nervig zu werden. Rechts abbiegen in Richtung Parkhaus nicht erlaubt, überall Absperrungen, Irgendwann können wir dann doch abbiegen und als wir uns dann zum Parkhaus durchgekämpft haben erkennen wir, das die App wohl eher was für den virtuellen Mülleimer ist. Mit etwas Geduld finden wir einige 100 Meter weiter einen Großparkplatz und dann auch irgendwann einen freiten Slot. Auch hier am Beach herrscht Feiertagsstimmung und noch Gedränge. Egal wir sind jetzt hier , flanieren vom Collins Park die Promenade bis zum Lummus Park und dem berühmten Ocean Drive und dann später am Strand zurück.
Als Speiseabschluß haben wir uns für Denny’s in Miami entschieden. Ein Platz ohne Wartezeit dort zu bekommen ist nicht schwierig, eigentlich sind wir mit der Kette nicht wirklich zufrieden. Und doch geben wir Denny’s immer wieder die Chance. Aber jetzt ist Schluss nun haben die sogar meinen Lieblings blassen Mais von der Karte genommen. Ich sehe uns trotzdem beim nächsten Urlaub dort wieder sitzen.