20.Juni 2015
Auf dem Plan stand heute die Tour von Monterey nach Los Angeles (Garden Grove) und das über den herrlich Pacific Coast Highway.Mit über 600 Km das größte Teilstück unserer Tour. Erste Stop in Camel, dort ist eine tolle fransösiche Bäckerei mit einer großen Auswahl. Wir waren wohl etwas zu Früh da, sodaß die Auswahl nicht ganz so reichhaltig war wie im letzten Jahr. Gefunden hat aber jeder von uns etwas um über die nächsten Stunden zu kommen.
Dann ging es direkt Richtung Küste. Für Debbie wieder mal der Richtige Moment um sich schlaftechnich zu verabschieden, während Boris sich noch einige Zeit an den Geschehnisse am Rande des Highway beteiligte. Leider waren die Wolken an diesen Morgen sehr tief, sodaß wir die Sonne eigentlich gar nicht zu sehen bekammen.
In Laufe der nächsten Stunden klarte der Himmel immer weiter und die Küste erschien langsam in einem freundlicheren Licht. Nach dem X.ten klingte sich Boris ebenfalls aus sodaß wir die See-Elefanten allein bewunderten. Dann bogen wir Richtung Osten um über den Interstate 5 nach Los Angeles reizufahren.
LA empfing uns auf die übliche Weise, mit einem Megastau, so brauchten wir dann doch ein ordenliche Weile bis wir unsere Unterkunft in Garden Grove erreichten. Nach der Pleite in Santa Cruz waren uns ein wenig Mulmig beim öffnen der Tür. Aber nach nur wenigen Minuten ware jeder von uns restlos begeistert von dieser Unterkunft. Innerhalb von 20 Minuten waren wir alle im Pool und freuten uns auf die restlichen Tage in LA. Dann begaben wir uns zum Anaheim Gardenwalk (Dining, Shopping Entertainment). Die Cheesecake Factory harken wir, wegen gossen Andrang ab und assen sehr gut bei Johnny Rockets Burger and Fries.