12. Juni 2014
Heute wurde es eng, Aquarium in Monterey und WM Eröffnungsspiel Brasilien gegen Kroatien . Doch wir haben alles geschafft und noch mehr.
In Monterey angekommen haben wir das Aquarium schnell gefunden. Zum Parken mussten wir dann noch mal ein kleines Stück die Strecke zurück fahren. Dort waren erstmal 20$ fürs Parken zu berappen. Jeder in den USA bewegt sich hauptsächlich mit dem Auto durch die Gegend, aber wirklich autofahrerfreundlich ist dieses Land nicht. Wo man auch hin kommt überall gibt es Einschränkungen und es wird gern beim Autofahrer kassiert. Daran will ich mich mal gern erinnern, wenn ich wieder in Deutschland bin.
Im Aquarium durften wir die nächsten Dollars von der Kreditkarte entladen. 39$ für den guten alten Papa und 34$ für Jannick als Student. Ich glaube der Verkäufer hat mich noch mal eindringlichst gefragt, ob ich nicht auch studiere . Aber ok die Ausgabe hat sich gelohnt.
Aber Bilder sagen mehr als 1000 Worte.
Nach dem Aquarium sind wir zum Hotel gefahren, um das Eröffnungsspiel zu sehen. Danach haben wir beschlossen noch mal den Boardwalk von Santa Cruz zu besuchen Hier haben wir 8$ investiert, um zu sehen wer der beste Airhockey Player ist. Nach acht Spielen würde ich sagen unentschieden und Jannick ganz sicher eindeutig “Papa geschlagen”. OK dafür habe ich ihn beim Körbe werfen (Basketball Automat) gewinnen lassen. Bevor es zurück ins Hotel ging, dachten wir, dass es eine gut Idee wäre noch was einzukaufen. Unsere Wahl fiel auf Costa. Angefangen bei den Wagen, war hier aber auch alles XXXL und wir wollten doch nur XS . So zogen wir unverrichteter Dinge von diesem Laden ab, inklusive einer Rucksack Kontrolle, da wir mit leerem Wagen sehr verdächtig aussahen. Wir haben dann bei 7 Eleven das Nötigste bekommen und haben anschließend bei McDonalds Abendessen geholt.