Heute stand ein gebuchter Tagesausflug mit Bus nach Windsor Castle, Bath und Stonehenge auf dem Programm. Unser Hauptaugenmerk lag eigentlich auf Winsor Castle und Stonehenge. Mit Bath und seines antiken römischen Therme hatte wir uns bis zu diesen Tag nicht näher befasst. Aber neue Eindrücke sollte man immer mitnehmen. Mit der Tube ging es zur London Victoria Station und dann zu Fuß zum Busbahnhof.
Dort angekommen versuchten wir anhand der dortigen Info Tafeln und Personal den passenden Bus zu finden. Wie sin dann schnell herausstellte waren wohl mehr Interessenten für die Tour Vorort als im System erfasst. Trotzdem gelang es der Organisation schnell einen zusätzlichen Bus, nebst Fahrer und Guid zu stellen. Irgendwann saßen wir in unseren Bus mit ein Schulklasse aus Texas und unseren glatzköpfigen Guide Bob und fuhren Richtung Winsor Castle.
In Windsor angekommen hielt Bob eine Pappuhr, die die Treffpunktzeit zeigt, hoch und erklärte wo und wann wir uns wieder treffen. Dann ging es zum Eingangsbereich. Hier warteten schon etliche Gruppen auf Einlass. Meine Schätzung nach ein ca. 200 Meter lange bis zu dreireihige Schlage. Der Gruppenanstellzeitraum war aber doch relativ kurz. Bob stellte sich als äußeres kompetenter und freundlicher Führer heraus. Er führte uns mit vielen Erklärungen durch die Anlage. Im Anschluss hatten wir Gelegenheit Winsor Castle und den Ort Winsor auf eigener Faust zu durchstreifen.
Dann ging es nach Bath, dort hatten wir dann Gelegenheit die römische Therme zu besuchen. Uns hat es nach der Führung nicht all zulange drin gehalten. Wir sind dann noch die Gelegenheit genutzt die nähere Umgebung um die Therme zu erkunden. In der Fußgängerzone, in der Nähe der römischen Therme, befand sich ein roter Imbißstand von “The Hot Sausage Company”. Dort haben wir uns eine Wurst im Brot geholt. War echt geil Lecker gewesen. Wer mal einen diese seltenen Stände in England findet, sollte auf jeden Fall mal dort ne Wurst essen.
Viele Minuten später saßen wir wieder auf unseren Plätzen im Bus und fuhren Stonehenge entgegen. Bob gab sich auch während der Fahrt jede Menge Mühe uns mit Informationen in englischer Sprache zu versorgen. Natürlich ging ein Teil dieser Informationen an uns vorbei. Ein knappe Stunde nach verlassen von Bath erreichten wir wir die weitläufigen Anlage von Stonehenge. Bob war so freundlich von jeden hier ein Foto zu machen. Insgesamt haben wir einen tollen, aber anstrengenden Tag verbracht.