5. Juni 2014

Gegen 9:00 Uhr morgens brachen wir Richtung Las Vegas auf, vorher gab es aber noch eine kleine Stärkung von Subway. Anschließend noch Tanken, was in Amerika gar nicht mal so leicht ist. Doch wir 2 Füchse haben es trotz alle dem gemeistert und so konnten wir uns gestärkt und mit vollem Tank Richtung Las Vegas aufmachen.

20140605_122224 - Kopie
Durch die Wüste

Der Highway führte uns durch Wüste, Berge und einer großen Portion Nix ! Die Außentemperaturen betrugen so um die 95 Fahrenheit . Was umgerechnet ca. 35°C waren. Bei einem kurzem Stop, mitten im Nichts, war es erstmal als wenn man den Ofen öffnen würde.

 

Wir setzten unseren Weg fort und nach etwa 4 Stunden Fahrt tauchte das beeindruckende Las Vegas mit seinen ganzen riesigen und protzigen Hotels auf.

DSC_0162
Ceasars Palace

Nachdem wir unsere Hotelzimmer bezogen hatten, machten wir uns auf zum 3,8 KM !!!!!! entfernten MGM Hotel, wo Papa sich seine Buffet Gutscheine abholen konnte. Die Sonne brannte erbarmungslos, und ohne unser gekauftes erfrischendes Wasser wäre der Marsch echter Selbstmord gewesen. Der Weg lohnte sich jedoch, und am Ende hatten wir die Gutscheine und suchten noch das Hardrock Cafe auf. Für den Rückweg wählten wir den Bus mit integrierter Klimaanlage. Da wir nicht passend 12$ hatten, kostete uns diese Fahrt mal eben schlappe 20$, da der Automat kein Wechselgeld rausrückte. Aber bei den Temperaturen war es das doch Wert!

 

DSC_0131 - Kopie
Tolles Zimmer bis auf die Aussicht

Unser Abendessen war heute ein weit gefächertes Buffet im gegenüberliegenden “Circus Circus”. Als wir fertig waren, war es draußen bereits dunkel geworden und die ganze Stadt war beleuchtet. An den Temperaturen hatte sich jedoch nicht viel geändert. So das war unser 1. Tag in Las Vegas . Am nächsten Morgen mussten wir früh raus, wegen unserem Helikopterflug . Ein wenig Bammel hatte ich ja schon, aber das wird schon.

 

Zum Abschied nochmal einen lieben Gruß an die Lieben zu Hause . Ich hab euch lieb!  Euer Jannick!

 

 

Die Fahrt von LA nach Vegas war an diesem Tag eine tolle Erfahrung, Je näher wir der Stadtgrenze von LA  kamen, desto ruhiger wurde der Verkehr und der Highway schmaler. Wir kamen gut und entspannt in Las Vegas an, fanden schnell und sicher unser Hotel und checkten dort auch flott ein. Danach hieß es erstmal ins MGM Grand Hotel zu kommen, um meine Rewards von MyVegas für zwei Buffets und den Indoor Park zu erhalten. Die Strecke ca. 3¾ Km klang nicht ganz so weit, und da wir schon einige Zeit im Auto verbracht hatten, dachten wir, dass es eine gute Idee wäre den Las Vegas Boulevard zu Fuß zu bewältigen. Mann war das warm da draußen, als erstes haben wir ein McDonalds angesteuert, um etwas Flüssigkeit zu tanken. Leider gab dort kein Mineralwasser nur Softdrinks, besser als gar nichts. Auf dem Strip ließen wir dann mal Vegas und die Hitze auf uns wirken.

DLDer Strip und die Leute verbreiten schon ein exotisches Flair. Man begegnet allerlei skurrilen Gestalten  , Darth Vader, Sturmtruppler, Minions und andere fiktive Figuren. er Strip und die Leute verbreiten schon ein exotisches Flair.Elo-blue Ob die wohl Klimaanlagen in ihren Kostümen hatten ?? ST-TR

Ansonsten jede Menge mobiler Getränke-Verkäufer der privaten Art, aber das erschien uns zu unsicher, also besorgten wir uns in einen der Supermärkte unterwegs weitere Getränke. Nachdem wir das mit den Rewards erledigt hatten hieß es wieder zurück zu unserem Hotel.

 

stratoIch bin dann Abends nochmal raus, um ein wenig das abendliche Vegas auf mich wirken zu lassen. In RichtungDSC_0332 Strato Tower kam ich dann an eine Ecke mit einem Parkplatz, um den einige Souvenir-Shops verteilt waren. Die Geschäfte waren schon geschlossen, aber ich dachte es wäre vielleicht eine gute Gelegenheit einen Blick auf die Schaufenster- Auslagen zu werfen. Erst auf den zweiten Blick bemerkte ich einen Sicherheitsmann oder Police Offizier der kontrollierte, ob die Geschäfte abgeschlossen waren und  mich aufforderte das Gelände zu verlassen. Ich dachte das es eine gute Idee wäre lieber weiter zu ziehen, um morgen den Ausflug zum Canyon zu machen, statt eine Nacht im Gefängnis  zu verbringen

 

 

Übernachtung: 2 Riviera Casino Hotel (Abgerissen 2016) insgesamt 84€ + 25€ Resort gebühr

2 Queens Betten in einem gemütlichen Zimmer mit dicken Rohren vor dem Fenster.

Fahrstrecke:  450 Km

Subway (LA) / Buffet MGM Grand (MyVegas)

Teile diesen Beitrag