7. Juni 2014
Hallo meine lieben Fans! Unser Abreisetag in Las Vegas begann mit einem durchaus üppigen Frühstück im “Coco’s”, welches Papa sehr zusagte.
Noch einmal kurz tanken und dann ging es los mit dem Auto in den Death Valley Nationalpark. Zu Beginn mussten wir 20$ Durchreise-Gebühr zahlen, ziemlich happig dafür, das wir uns dort gerade einmal um die 3 Stunden aufhielten.
Umgeben von Bergen und karger Wüstenlandschaft führte uns ein gewundener Pfad zum sogenannten Dantes View. Es war ein unbeschreiblicher Ausblick von dem man das ganze Tal überblicken konnte! Die Temperaturen waren beinahe unerträglich und zu dem probierten Bienen unser Auto zu erobern, diesen Angriff konnten wir souverän abwehren! Wir machten nach unserer Weiterfahrt noch einen weiteren Stopp an einem anderen Aussichtspunkt! Dort wimmelte es nur so von kleinen Winzfliegen, welche uns nicht in Ruhe ließen und uns bis ins Auto folgten und an uns klebten -.- Diese 2. Plage konnten wir nur nach und nach aus unserem Auto, während der Fahrt, beseitigen.
Über einen riesigen Pass führte uns der Weg schließlich aus dem Death Valley. Das Netz inklusive Internet war wieder zu erreichen!!!!! Nun mussten wir nur noch geradeaus fahren bis wir in “Lone Pine” angekommen waren. Ein winziger Ort, der dafür aber einige Restaurants zu bieten hatte in dem wir Abends Burger aßen.
In unserem Hotelzimmer war es so heiß das wir es ohne die Klimaanlage wahrscheinlich nicht überlebt hätten. Leider war diese direkt neben meinem Bett, weshalb ich einen ganz schön kalten Luftzug ab bekam. Zum Schlafen schalteten wir sie aus, weshalb wir wenig später beide wie Seesterne bewegungslos mit ausgestreckten Gliedern auf unseren Betten lagen und so langsam einschliefen.