8. Juni 2014

Willkommen zurück liebe Freunde!

Sierra Nevada_001
Am Crowly Lake

 

IMG-20140610-WA0000
Leckere Raupe

 

 

 

Heute ging es durch das Sierra Nevada, von Lone Pine nach Lee Vining. EEEEEEENDLICH änderte sich die Vegetation um uns herum und man sah endlich Bäume!  Und auch die Temperatur betrug sehr angenehme 25°C. Der Wald war schön anzusehen und auf der Raststätte die wir aufsuchten war es sehr schön und es gab große Raupen die mich sehr erfreuten !

 

 

 

 

 

 

Mono Lake_001
Der Mono Lake vom Besucher Parkplatz aus.

 

Unser Hotel in Lee Vining liegt gegenüber eines riesigen See’s  mit einem extrem hohen Salzgehalt. Am See angekommen roch es angenehm nach Salzwasser, fast so wie an der Ostsee

Der Boden unter uns war karg und stabil. Da ich ja ein kleiner Forscher bin, wollte ich mal näher ans Wasser und es mir genauer ansehen. Nach zwei Schritten versank ich aber im Boden, welcher von Weitem sehr hart aussah, sich aber als ziemlich schlammig herausstellte. Anstatt schnell zurück zu treten, rannte ich hektisch umher und versank immer tiefer bis ich endlich wieder festen Boden unter den Füßen hatte.

Für meine Schuhe kam jegliche Hilfe zu spät.. Sie wurden erst im Hotel gereinigt und stinken jetzt nach Gülle .

Mono Lake 2_001
Und nochmal der Mono Lake

So weit, so gut, Jannick’s Laune war damit bereits angekratzt.

Nach dem Mono Lake sind wir dann weiter nach Bodie gefahren. Die letzten Reste guter Laune bei Jannick schwanden nun weiter dahin, weil die Internetverbindung mitten in der Pampa oder besser gesagt in der Prärie nun völlig abriss. Der Zustand der Straße nach Bodie wurde zusehends übler und wirkte zum Teil recht abenteuerlich.

In Bodie gab es Einiges zu sehen und es ist schwer vorstellbar, dass hier bis in die 1970er noch Leute lebten.

Es ist nur ein kleiner Teil der Stadt erhalten, aber man kann eine Menge sehen, um einen Eindruck zu bekommen. Mit den Satz “Da oben gehe ich aber nicht hin” verabschiedete sich Jannick Richtung Auto und ich erkundete den Rest von Bodie allein.

Auch wenn es Jannick nicht sehr gefallen hat. Ich fand es dort richtig toll. Das Autofahren durch die Sierra Nevada war eine wirklich super Erfahrung von Serpentienen bis zu den hügeligen Straßen (mit Zero Gravity) war alles dabei. Absolut wenig Verkehr, so dass man die Fahrt richtig genießen konnte.

In Lee Vining fanden wir ein sehr gutes Hotel vor. Unweit des Hotels gab es ein Restaurant, in dem wir dann ordentlich gegessen haben.

 

1 Nacht Lake View Lodge (Lee Vinning)

250 Km

Comfort Inn / Bodie Mike’s BBQ

Teile diesen Beitrag